Der Mensch ist Jagdlich schnell an den Grenzen des Möglichen, deshalb ist es unumstritten das der Hund zur Weidgerechten Jagd gehört!

 

Meine Hunde kommen in Waldgebieten bei Bewegungs u. Stöberjagdten zum Einsatz .

Deshalb ist für mich der Laut jagende Hund wichtig.

 

Selbständiges finden und jagen. Zurück Finden zum Ausgangspunkt darf auch kein Problem darstellen.

 

Beim Pirschen mit dem Hund konnte mir so manches Stück schon früh angezeigt werden,das am Ende der Beutebruch am Hut seinen Platz finden konnte.

 

Baujagd wird ab November augeübt.Mit Schnee ist es für Mich am Reizvollsten..wenn der Fuchs mit seinem Reifen Balg das Weite sucht.

 

Es wurde auch so manch ein Dachs mit den Hunden erlegt.

 

Wasserjagd wird auch ausgeübt...

 

Nachsuchen gehen wir Konzentriert und  Ruhig  an, um verletztes Wild  rasch zu finden und erlösen zu können...

 

 

Sehr viele jagdliche Erfolge habe ich meinen Hunden zu verdanken, ohne sie wäre so  vieles nicht Möglich gewesen.....

 

 

Das sind Erfolge die ohne Hunde niemals möglich währen ..